Leyland MGB Serie I

MG B Serie I

Wir verkaufen im Kundenauftrag diesen wunderschönen petrol-grünen MG B.

Das Fahrzeug befindet sich optisch wie technisch in sehr gepflegtem und gutem Zustand.

Der Leyland wurde damals aus den USA importiert. Der MG B ist seit 1993 in 2. Hand vom jetzigen Besitzer, der das Fahrzeug zwischen 1993-1994 komplett restaurieren ließ.
Seit dieser Zeit wurde das Fahrzeug regelmäßig instand gehalten und gewartet, was ein ganzer Ordner mit Rechnungen, Fotos, Wertgutachten und diversen Papieren belegt.

Das letzte Wertgutachten ist von 2016 und wurde mit einer Zustandsnote '2' datiert.
Anfang diesen Jahres wurde das Fahrzeug bei uns im Haus nochmals kostenintensiv instandgehalten - komplette Vergaser Revision, Bremsen v+h, Motoreinstellung und große Inspektion mit allen Flüssigkeiten.

Zudem verfügt der MG B über viele Extras - Stereoanlage, Persenning, Spritzdecke, Kofferträger Chrom, Speichenräder und einen Zusatzlüfter.

Eine Hebebühne steht bei Besichtigung zur Verfügung, eine Probefahrt ist natürlich möglich.

Der Leyland ist fahrbereit und wartet auf die Sommersaison 2021.

Fahrzeugdaten

VIN: GHN3L30983
Hersteller: Leyland
Verkaufsbezeichnung: MG B Serie I
Erste Zulassung: 01.03.1964
Vorbesitzer: 2
Laufleistung abgelesen: 94.083 km
Fahrzeugart / Aufbau: PKW / Cabriolet
Anzahl Türen / Sitzplätze: 2-türig / 2 Sitzplätze
Hubraum / Leistung: 1767 ccm / 71 kW
Farbe / Lackierung: petrol- grün / uni
Getriebeart: Schaltgetriebe
Reifenart- und Größe 165 SR 14
Innenausstattung schwarzes Leder/ weißer Keder.

Informationen und Anbauteile im Überblick:

Optischer Eindruck
Das äußere Erscheinungsbild ist mit sehr gut zu bewerten.

Lackierung
Die Karosserie verfügt über ein gutes Lackfinish.

Karosserie außen, Flächigkeit und Spaltmaße
Die Karosserie weist eine gute Flächigkeit auf. Die Spaltmaße sind regelmäßig ausgeführt.

Karosserie innen und Unterboden
Die inneren Karosserieelemente, hierzu gehören Bauteile (je nach Bauart) wie A-Säule, Einstiege, Stirnwände, Radhäuser, Hilfsrahmen etc., weisen eine gute Oberflächenqualität auf. Der Karosserieboden weist eine gute Oberflächenqualität auf.

Anbauteile, Chrom, Zierteile
Die Karosserieanbauteile sind passgenau montiert. Die Chrom Elemente weisen eine gute Oberflächenqualität auf.

Verglasung, Glas
Die Verglasung befindet sich in gutem Zustand.

Dichtungen und Karosseriebeschläge
Scheiben- und Türdichtungen befinden sich in gutem Zustand.
Karosseriebeschläge wie Scharniere, Griffe, Schlösser und Schließungen befinden sich in einem guten Zustand. Die Funktionen sind einwandfrei gegeben.

Der Innenraum ist gepflegt, das Kunstleder befindet sich in einem neuwertigen Zustand - sämtliche Armaturen funktionieren problemfrei.
Das Fahrzeug wurde im Oldtimer Centrum Aachen nochmals überprüft und hat einen technischen Check erhalten.

Beleuchtung
Die Beleuchtungskörper befinden sich in einem guten Zustand und entsprechen den Bestimmungen der StVZO.

Interieur
Der Gesamteindruck des Interieurs ist mit gut zu bewerten.

Interieur, Polster, Verkleidung
Die Sitzelemente Tür- und Seitenverkleidungen befinden sich im Originalzustand. Der Boden und Teppichsätze weisen
altersbedingte leichte Gebrauchsspuren auf. Das Verdeck ist dicht und sehr gepflegt.

Armaturenbrett
Das Armaturenbrett mit allen dort befindlichen Bedien- und Anzeigeelementen befindet sich in gutem Zustand.

Aggregate
Der Motor sowie alle Nebenaggregate und Anbauteile befinden sich in gutem optischen Zustand. Es liegen nur typische Spuren des Gebrauchs vor.

Gemischaufbereitung, Abgasanlage
Die Bauteile der Abgasanlage befinden sich in einem guten optischen Zustand.

Fahrwerk - Reifen und Felgen
Die Reifen sind neuwertig. Die Felgen befinden sich in einem guten Originalzustand. Normale Alterungs- und Gebrauchs- spuren liegen vor.

Elektrobauteile
Die Fahrzeugelektrik befindet sich (soweit im undemontierten Zustand erkennbar) in einem guten Zustand.

Technische Funktionsprüfung - Umfang
Im Rahmen der technischen Funktionsprüfung wurde nach einem Probelauf auch eine Fahrprobe durchgeführt.

Besonderes / Sonstiges
Die Besichtigung wurde am undemontierten Fahrzeug durchgeführt. Von nicht geprüften oder nur eingeschränkt prüfbaren Bereichen des Fahrzeuges werden keinerlei Eigenschaften zugesichert. Hinsichtlich der Historie und der Originalität wurden Informationsquellen, die bis zur Fertigstellung dieser Bewertung zur Verfügung standen, genutzt und unter Berücksichtigung der Feststellungen am Fahrzeug interpretiert.

Eine Besichtigung oder Probefahrt ist nach Absprache jederzeit möglich.

Preis:18.000€


Wenn Sie Interesse an diesem Fahrzeug haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Unsere Kontaktdaten finden Sie unten auf der Seite.