BMW Z1

Wir verkaufen m Kundenauftrag einen BMW Z1

Die Bayerischen Motorenwerke hatten sich Mitte der 80er-Jahre ein kreatives Ziel gesetzt: einen offenen Sportwagen mit innovativer Technik und neuartigem Design zu bauen.
Das Ergebnis, der BMW Z1, wurde 1987 auf der IAA vorgestellt und war ein voller Erfolg. Er ist nicht nur für das Auge ein absoluter Hochgenuss, er vereint gleichzeitig Leidenschaft und Fahrspaß, auch im Alltag.
Ein besonderes Highlight sind die elektrisch versenkbaren Türen. Der Z1 kann also mit offenen Türen gefahren werden. Dieses Detail, mit dem der moderne Sportwagen heute noch besticht, löst das besondere Roadster-Feeling aus. Von 1989 – 1991 wurden genau 8.000 Fahrzeuge gefertigt und verkauft. Die limitierte Serie des Roadsters hat somit einen exklusiven Klassikerstatus.

Fahrzeugdaten

VIN: WBABA91030AL03807
Hersteller: BMW Bayerische Motorenwerke
Typ: Z1 Z/B
Erstzulassung: 03.05.1990
Tachostand (abgelesen): 94.000 km
Hubraum / Leistung: 2494 ccm / 125 kW (170 PS)
Zylinder: 6
Getriebeart: Schaltgetriebe
Anzahl Türen: 2
Farbe: Top-Rot
Bereifung: Hankook Ventusprime 2
Felgen: Original Z1 7-Speichen-Alufelgen, 16 Zoll
Anzahl der Halter: 3
Nächste HU: 07.2024
H- Kennzeichen

Innenausstattung

  • Sitze: Camouflage Leder mit Wildledereinsätzen schwarz
  • Teppich: Velour schwarz
  • Armaturenbrett: Leder schwarz
  • Zigarettenanzünder
  • Tuner, Cassettendeck Alpine 7390m mit Alpine Endstufe 3542

Zustand

Dieser Oldtimer befindet sich seinem Alter entsprechend in einem sowohl optisch als auch technisch guten Zustand mit der dazugehörigen Patina.

Der Motorzahnriemen wurde 2019 erneuert.
Das Fahrzeug hat noch den ersten Motor und das erste Dach.

Eine Besichtigung und Probefahrt sind nach Absprache möglich.

Preis: 58.500 € VB


Wenn Sie Interesse haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Unsere Kontaktdaten finden Sie unten auf der Seite.