VW Käfer 1500

Im Kundenauftrag verkaufen wir einen VW Käfer 1500

Mit seinem besonderen Motorsound, dem luftgekühlten Boxermotor, sowie seiner typischen Käfer-Linie und vor allem durch seinen erschwinglichen Preis, erfuhr sich dieses Traditionsfahrzeug einen Riesenerfolg im Verkauf. Er war mit 21,5 Millionen Autos bis ins Jahr 2002 das absolut meistverkaufte Fahrzeug der Welt.
Der Käfer erlangte dadurch einen großen Kultstatus, den er bis heute noch besitzt.

Im Frühjahr 2022 wurde in dieses hier angebotene Fahrzeug ein stärkerer, komplett revidierter 1500er Käfer Boxer-Motor eingebaut.
Der Originalfahrzeugbrief des Spenderfahrzeugs liegt vor.
Außerdem fand noch ein Umbau der Felgen auf 5 Loch Porsche Retro Felgen statt.

Fahrzeugdaten

VIN: 1122126265
Hersteller: VW Volkswagen
Typ: VW Käfer 1500
Erstzulassung: 22.10.1971
Tachostand (abgelesen): 16.637km / Ersatzmotor: 63.000 km
Hubraum / Leistung: 1570 ccm / 37kW (50PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Anzahl Türen: 2
Farbe: Schwarz
Bereifung: Maxxis Mecotra 3
Felgen: Porsche Retro Felgen 5-Loch
Nächste HU: 02.2023
H- Kennzeichen

Innenausstattung

  • Sitze / Velours hellgrau meliert
  • Sicherheitsgurte
  • Alarmanlage
  • Retro-Soundanlage
  • USB Eingänge

Sonderausstattungen

  • Reserverad: Porsche Retro Felgen 5-Loch
  • Scheinwerferschirme aus Edelstahl

Zustand

Dieser Oldtimer befindet sich seinem Alter entsprechend in einem sowohl optisch als auch technisch guten Zustand mit der dazugehörigen Patina.

Eine Besichtigung und Probefahrt sind nach Absprache möglich.

Preis: 14.200 € VB


Wenn Sie Interesse haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Unsere Kontaktdaten finden Sie unten auf der Seite.